Fußball-Oberliga 4:3 (2:1) gegen Hilden FSV machte es spannend

Wuppertal · Der Fußball-Oberligist FSV Vohwinkel hat am achten Spieltag den vierten Sieg eingefahren. Beim 4:3 (2:1)-Erfolg gegen den VfB Hilden sahen die 118 Zuschauer in der Lüntenbeck eine ebenso torreiche wie kuriose Partie.

 Atsushi Kanahashi erzielt das 1:1. Ex-WSV-Keeper Bastian Sube ist machtlos.

Atsushi Kanahashi erzielt das 1:1. Ex-WSV-Keeper Bastian Sube ist machtlos.

Foto: Jochen Classen

Der FSV wurde kalt erwischt. VfB-Kapitän Stefan Schaumburg brachte die Gäste bereits nach fünf Minuten mit 1:0 in Führung. Das Team von Trainer Marc Bach behielt aber die Nerven, kam zu Chancen und drehte das Match durch die Tore von Atsushi Kanahashi (35.) und Robin Rehmes (44.).

Vohwinkel kam mit reichlich Rückenwind aus der Kabine und sorgte für die vermeintliche Vorentscheidung, als Frederich Lühr auf 3:1 und 4:1 erhöhte (52./60.). Hilden schien geschlagen, aber der FSV holte den VfB wieder ins Spiel. Manuel Schulz (75.) und erneut Schaumburg (76.) verkürzten auf 3:4.

Die Schlussphase wurde turbulent, doch nun stand die Abwehr der Gastgeber. Sie feierten den Erfolg später ausgiebig auf dem großen Stadtteilfest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort