Hallenhockey-Regionalliga: 3:10 gegen RW Köln 2 ETG zahlt Lehrgeld

Wuppertal · Der Hockey-Regionalligist ETG Wuppertal hat das zweite Heimspiel der Hallensaison verloren. Gegen den Topfavoriten Rot-Weiß Köln 2 hielt das Team um Kapitän Lennart Kern 45 Minuten gut mit, musste sich dann aber mit 3:10 (3:4) geschlagen geben.

 Drei Mal konnte die ETG den Kölner Keeper überwinden.

Drei Mal konnte die ETG den Kölner Keeper überwinden.

Foto: ETG

Die ETG musste ohne Max Winterberg (wurde Vater) und Jason Lasogga (Magen-Darm-Infekt) antreten. Dennoch erzielte Neuzugang Filip Podzorski das 1:0 Führung. Enno Heisler glich zum 2:2, Kern mit einem Traumtor zum 3:3 aus. Pech: Nach der Pause fiel auch der Kapitän verletzungsbedingt aus. In der letzten Viertelstunde trafen die Domstädter nach Belieben.

 Am Ende hatten die Kölner die Nase vorn.

Am Ende hatten die Kölner die Nase vorn.

Foto: ETG

"Der Endstand von 3:10 bedeutet deutliches Lehrgeld und ist ein unnötig dickes Pfand, da es am Ende der Saison auch über das Torverhältnis gehen kann. Nun muss das Team der Wuppertaler zeigen, dass es lern- und entwicklungsfähig ist. um vor Weihnachten noch eine Antwort zu geben. Am Besten bereits im kommenden Heimspiel gegen das Schlusslicht der Tabelle, den Bonner THV", so ETG-Manager Thorsten Dippel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
WSV-Partie abgesagt
Fußball-Regionalliga: Rasen im Stadion am Zoo unbespielbar WSV-Partie abgesagt