Handball-Bundesliga: 24:26 (11:12) gegen den SC Leipzig BHC-Serie ist gerissen

Wuppertal / Solingen · In der Handball-Bundesliga ist die Siegesserie des abstiegsgefährdeten Bergischen HC gerissen. Das Team von Trainer Sebastian Hinze verlor am Samstagabend (11. März 2017) gegen den SC Leipzig mit 24:26 (11:12).

 Auch Keeper Gustavsson war machtlos.

Auch Keeper Gustavsson war machtlos.

Foto: Rundschau

Die Partie in der Klingenhalle sahen 2.578 Zuschauer.

 Das Logo des BHC.

Das Logo des BHC.

Foto: BHC

Der BHC führte mit 1:0 und 2:1, geriet dann aber in einer hektischen Partie in Rückstand. Der höchste Vorsprung der Ostdeutschen betrug drei Treffer. Rechtzeitig vor der Pause verkürzte Hoße aber auf 11:12. So ging es in die Kabinen. "Trainer Hinze hat mit der Prognose Recht behalten, dass von Leipzig wesentlich mehr Druck kommen wird als zuletzt von Lemgo. Hier muss jedes Tor ganz hart erarbeitet werden. Wobei es der BHC verpasst hat, aus seinem guten Start mehr Kapital zu schlagen. So konnten sich die Gäste nach Anfangsproblemen schnell stabilisieren", so Rundschau-Redakteur Roderich Trapp nach 30 Minuten in seiner Liveticker-Bilanz.

Mit Unterstützung der Fans glich der BHC zum 15:15 (36.) aus. Doch Leipzig brach nicht ein, zog auf 21:18 (49.) davon. Acht Minuten vor dem Ende erhöhten die Gäste auf 24:20 - es war die Vorentscheidung. Roderich Trapp: "Für einen Sieg gegen den erwartet starken Tabellensechsten hat der BHC heute einfach zu viele Fehler gemacht. In der Crunchtime haben die Gäste außerdem noch einmal entscheidend zugelegt. Kämpferisch kann man der Mannschaft aber absolut keinen Vorwurf machen, der Aufwand war riesig."

Der BHC pausiert nun zwei Wochen und tritt dann 26. März 2017 um 17.15 Uhr bei GWD Minden an.

Zum Liveticker: hier klicken!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort