Handball-Bundesliga: Vor dem Saisonstart BHC plant mit Drei-Millionen-Etat

Wuppertal · Handball-Bundesligist Bergischer HC plant die Spielzeit 2016/17 mit einem Etat von drei Millionen Euro. Das gab Beirat Jörg Föste am Donnerstag (25. August 2016) im Rahmen der Saisoneröffnungs-Pressekonferenz in der Kölner Lanxess-Arena bekannt.

 BHC-Ortstermin in der Kölner Lanxess-Arena: Der Sportliche Leiter Viktor Szilágyi, Arena-Geschäftsführer Stefan Löcher und Trainer Sebastian Hinze.

BHC-Ortstermin in der Kölner Lanxess-Arena: Der Sportliche Leiter Viktor Szilágyi, Arena-Geschäftsführer Stefan Löcher und Trainer Sebastian Hinze.

Foto: Redaktion

Es ist das bisher höchste Budget in der BHC-Geschichte.

Der BHC bestreitet in der Domstadt die das erste Heimspiel gegen den VfL Gummersbach am 11. September (15 Uhr) und einen Monat später am 12. Oktober um 20.15 Uhr das Spiel gegen den THW Kiel. Mit diesen Auftritten kann der Club möglicherweise seinen Bekanntheitsgrad noch weiter steigern. Den hat man nach neuesten Analysen zuletzt erheblich steigern können: Aktuell kennen bundesweit bereits 42 Prozent der Menschen die Marke BHC, unter Handballinteressierten sind es sogar 58 Prozent. Für die Partie gegen Gummersbach war am Morgen die dreitausendste Karte verkauft worden.

Der BHC startet am Samstag um 15 Uhr in der Klingenhalle mit dem Pokalspiel gegen den TV Emsdetten in die Saison. "Ein unbequemer Gegner für die erste Runde", warnt BHC-Trainer Sebastian Hinze vor dem Zweitligisten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort