Handball-Bundesliga BHC: Darj-Verlängerung und mehr Werbe-Gelder

Wuppertal · Der Handball-Bundesligist Bergischer HC hat auch den Vertrag mit dem Schweden Max Darj vorzeitig um zwei Jahre bis 2021 verlängert. Der 26 Jahre alte Kreisläufer ist Vize-Europameister.

 Max Darj.

Max Darj.

Foto: Dirk Freund

Der Nationalspieler wechselte im Sommer 2017 von Alingsas zum BHC und war in der vergangenen Spielzeit. Am Mittwoch (13. Juni 2018) kämpft Darj mit Schweden in Kristianstad mit um das WM-Ticket gegen die Niederlande. Das Hinspiel verloren die Nordeuropäer knapp mit 24:25.

Unterdessen haben zwei weitere Sponsoren ihr finanzielles Engagement beim BHC erheblich ausgeweitet — das Traditionsunternehmen Erfurt & Sohn KG aus Wuppertal und die TKM GmbH aus Remscheid. Beide Gesellschaften in den Bereich der Team-Partner auf und werden bei den BHC-Heimspielen deutlich sichtbar vertreten sein.

"Zusammen mit dem BHC haben wir ein Paket geschnürt, welches sowohl die regionale Verbundenheit als auch die für uns wichtige mediale Reichweite beinhaltet", so "Erfurt & Sohn KG"-Marketingleiter Frank Seemann. Thomas Meyer (CEO TKM GmbH): "Der BHC ist die klare Nummer eins im bergischen Spitzensport. Und in Liga eins wollen auch wir unseren angemessenen Beitrag leisten." Meyer fungiert auch als Vizepräsident der Deutschen Industrie- und Handelskammer und sitzt im Beirat des Bergischen HC.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort