1. Tiere

Torte im Wuppertaler Zoo: Eisbärin Anori feiert Geburtstag

Torte im Wuppertaler Zoo : Eisbärin Anori feiert Geburtstag

Die Eisbärin Anori feiert am 4. Januar 2018 ihren sechsten Geburtstag. Zum Ehrentag gab es eine leckere Torte, die sie sich mit Eisbär Luca teilen musste.

Rund 20 Gäste waren zu ihrer Geburtstagsparty im Wuppertaler Zoo erschienen und sangen der jungen Eisbärin sogar ein kleines Ständchen. Vorab hatte Tierpflegerin Jessica Erwes die Torte angerichtet und mit Sprühsahne und Berliner Ballen verziert. "Ein Mal im Jahr dürfen die Eisbären auch Berliner Ballen und Sahne essen", erklärt sie auf Nachfrage der verwunderten Zuschauer. Die restliche Torte bestand dann allerdings aus allerlei gesunden Zutaten wie gefrorenen Fischen, Nüssen, Trauben und Gemüse. Nach der Torte müssen dann erstmal die Geschenke ausgepackt werden. "Anori hat einen ganzen Berg voll Geschenke bekommen", sagt die Tierpflegerin.

Und wenn nicht gerade Geburtstag gefeiert wird, haben die Eisbären jeden Tag ein volles Programm, damit ihnen in ihrem Gehege nicht langweilig wird. "Wir machen täglich ein kleines Tagestraining und die Eisbären müssen sich ihr Futter oft selbst erarbeiten. Daran haben sie richtig viel Spaß", erzählt Jessica Erwes.