Kontrollen am Wochenende Zwölf Motorradfahrer viel zu schnell

Wuppertal / Solingen · Die bergische Polizei hat am Samstag (14. Juli 2018) Motorräder an der Düsseldorfer Straße in Wuppertal und in der Kohlfurth auf dem Weg nach Solingen kontrolliert. Dabei stellten die Beamten 103 Geschwindigkeitsverstöße fest, davon müssen zwölf Fahrer mit einer Ordnungswidrigkeitenanzeige (über 21 km/h zu schnell) rechnen.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Polizei

Ziel sei es, Motorradunfälle zu verhindern, heißt es aus dem Präsidium. Am 8. Juli hatten Einsatzkräfte einen Fahrer gestoppt, der auf der L74 exakt 98 km/h über der zulässigen Höchstgeschwindigkeit unterwegs war.

Im Gebiet des Polizeipräsidiums Wuppertal sind die Zahlen verunglückter Motorradfahrer allerings rückläufig. 2017 sank sie im Vergleich zum Vorjahr um 17 auf 249.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort