Hauptbahnhof Zufalls-Festnahme: 330 Tage in Haft

Wuppertal · Ein 54-jähriger Deutscher wurde am Dienstagmittag (17. April 2018) auf der Wache der Bundespolizei am Wuppertaler Hauptbahnhof festgenommen weil bei einer Überprüfung auffiel, das er zur Festnahme ausgeschrieben war.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Christoph Petersen

Er musste 330 Tage in Haft.

Im Wuppertaler Stadtgebiet fuhr der 54-Jährige mit der S-Bahn der Linie 9 ohne Fahrkarte. Aufgrund dieser Leistungserschleichung wurde die Dienststelle der Bundespolizei durch die Fahrkartenkontrolleure aufgesucht.

Bei der Überprüfung des Mannes stellte sich heraus, dass er zur Festnahme durch die Staatsanwaltschaft Wuppertal ausgeschrieben war. Es handelte sich um eine Strafvollstreckung mit einer Restfreiheitsstrafe von 330 Tagen. Insgesamt wurde er zu 2 Jahren Haft wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls in vier Fällen sowie einem versuchten Diebstahl mit Waffen verurteilt.

Zudem hatte der Mann drei weitere Fahndungen offen. Dabei handelte es sich um Aufenthaltsermittlungen. Der Mann wurde an die nächste Justizvollzugsanstalt übergeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort