Kriminalität Hauptbahnhof: Polizei sucht Diebe

Wuppertal · Nach einem Überfall, der sich am vergangenen Freitag (24. Januar 2020) am Wuppertaler Hauptbahnhof ereignet hat, fahndet die Polizei nach dem Tätern.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Jochen Tack

Die Räuber sprachen ihr Opfer demnach gegen 11 Uhr auf Gleis 4 an und forderten es auf, sie einige Meter zu begleiten. „Dieser Forderung verliehen sie Nachdruck, indem sie ein Messer in ihrer Hosentasche zeigten“, heißt es aus dem Präsidium. Im Bereich der Straße Distelbeck musste der Junge seine Kopfhörer und das Handy aushändigen. Anschließend gelang ihm die Flucht in ein nahe gelegenes Geschäft, von wo man die Polizei informierte.

Die Fahndung verlief negativ. Die Täter sind nach Angaben des Jugendlichen männlich und wurden vom Zeugen als "Südländer oder Araber" beschrieben. Einer von ihnen war etwa 190 Zentimeter groß, 22 Jahre alt und von muskulöser Statur. Er hatte schwarze Haare und trug einen Kapuzenpullover. Sein Mittäter hatte eine geschätzte Größe von 175 Zentimetern, schwarze Haare, einen Vollbart und ein schmal wirkendes Erscheinungsbild. Bekleidet war er mit einer grauen Arbeitshose mit weißen Flecken, einem schwarzen Kapuzenpullover der Marke "Boss" und einer schwarzen Mütze.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0202 / 284-0 bei der Kriminalpolizei zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort