Kein Termin für Wiedereröffnung „CinemaxX“: Nichts Neues zum Kino-Neustart

Wuppertal · „Ein Kino, von dem wir alle nicht wissen, ob es in diesem Leben nochmal öffnet“ – so Kulturdezernent Matthias Nocke am 6. Februar 2024 in der Kommission fürs Pina-Bausch-Zentrum über das „CinemaxX“.

Das „CinemaxX“ sieht im Abendlicht aus, als sei es geöffnet. Ist es aber (immer noch) nicht.

Das „CinemaxX“ sieht im Abendlicht aus, als sei es geöffnet. Ist es aber (immer noch) nicht.

Foto: Wuppertaler Rundschau

Was ist mit dem Kino, das beim Wupper-Hochwasser im Sommer 2021 schwer beschädigt wurde? Das interessiert viele. Die Rundschau hat bei der „CinemaxX“-Pressestelle in Hamburg nachgefragt. Schon vor einem Jahr – und jetzt wieder. Die Antworten sind quasi gleich.

Es heißt, bevor man zum Thema Wiedereröffnung eine konkrete Aussage treffen könne, müssten „noch verbleibende Aufgaben erledigt werden, um die Immobilie in einwandfreiem Zustand zu wissen“. Und weiter: „Was wir aber definitiv wissen: Wir möchten für den Zeitpunkt des Re-Openings ein qualifiziertes Team für unsere Besucherinnen und Besucher vor Ort wissen, damit die Wiedereröffnung ein voller Erfolg wird. Deshalb suchen wir mittlerweile nach Servicemitarbeiterinnen und -mitarbeitern für das Kino.“

Sobald man definitiv sagen könne, wann es losgeht, werde man sich bei der Rundschau melden, hat die Pressestelle versprochen ....

(sts)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort