| 19.30 Uhr

Die Rundschau-Themen am 9. Juni 2018
Wie kommt die Rolltreppe da rein?

Die Rundschau-Themen am 9. Juni 2018: Wie kommt die Rolltreppe da rein?
Der neue Döppersberg – hier einmal ein Blick von Osten – wächst und wächst. Auf der Freifläche hinter Primark wird Wuppertals Fahrrad-Haus gebaut werden. Der Taxenhalteplatz entsteht (Bildmitte links) in der Stichstraße zwischen Primark und dem Bahnhofs-Mall-Komplex. FOTO: Birgit Klee
Wuppertal. Volles Haus in der Politischen Runde der Volkshochschule: Bau- und Planungsdezernent Frank Meyer zog (bisherige) Bilanz in Sachen neuer Döppersberg – mit vielen Bildern, Fakten und er antwortete auf zahlreiche Fragen.

Ende 2018 soll – was den Part der Stadt betrifft – alles durch sein. Das klappt auch, da ist Meyer sicher. Trotzdem sind noch einige wichtige Details offen. Beispielsweise die Zukunft des historischen Bahnhofsgebäudes, das (noch immer) der Bahn gehört.

Mehr dazu am Samstag (9. Juni 2018) in der Rundschau und anschließend online.

Die weiteren Themen:

Stiftungspreis wird vergeben:  "Springmanns hätten das so gewollt"  / Sonntag steigt das Luisenfest / Königliche Silbermünzen als Geburts-Glückwunsch / Gathe: Hoffnung auf Sand gesetzt / Schwarzbachtrasse: Das war's mit den alten Gleisen ... / Prozess: Der Hund im Wasser hinterm Berg / Absage wegen  rechter Demo? / WSV: Auftakt und WM / Ein ganz gesunder Flashmob / Sparkasse lässt die Puppen tanzen / Die schönsten Opernmelodien / Vier Klaviere und 24 Hände / Kinder- und Jugendtheater: Experiment außer Kontrolle