Korrektur Wetterdienst Weiterhin Schnee statt Regen

Wuppertal · Der Wetterdienst korrigiert seine Wettervorhersage für den Montag (11. Dezember 2017). Statt des erwarteten Regens kommt Schnee vom Himmel.

 Schneetreiben an der Historischen Stadthalle Wuppertal.

Schneetreiben an der Historischen Stadthalle Wuppertal.

Foto: Foto: Redaktion

Bis zu 10 cm Neuschnee können in den nächsten sechs Stunden vom Himmel kommen. Am späten Nachmittag soll der Schnee dann in Regen übergehen, was vermehrt zu Glatteisbildung führen kann. Auch in der Nacht zu Dienstag entsteht durch die sinkenden Temperaturen Glättegefahr.

Beeinträchtigungen im Bus- und Bahnverkehr sowie im Straßenverkehr sind sehr wahrscheinlich. Wir halten Sie weiter auf dem Laufenden. Auf der Cronenberger Straße stehen die Busse bereits wieder still. Auch die Linien hoch in die Südstadt und zur Universität haben den Betrieb vorerst eingestellt. Update (14 Uhr): Die Busse fahren wieder.

Die ESW melden, dass der Wetterdienst für den weiteren Tag in Regen übergehende Niederschläge voraussagt, auf den höheren Lagen ist mit Matschglätte zu rechnen bei Temperaturen um maximal plus 5 Grad Celsius. Dienstag (12. Dezember 2017) ziehen dichte Wolken über Wuppertal, Schneefälle sind erneut möglich.

Die Streuwagenfahrer sind in Rufbereitschaft, der Dienst beginnt Dienstagfrüh um 3.30 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort