Notrufe bei der Polizei eingegangen "UFO-Alarm" in Cronenberg

Wuppertal · Anwohner haben der Wuppertaler Polizei über Notruf am Freitagabend (9. September 2016) die Notlandung eines Gleitschirmes oder ähnlichen Fluggerätes in einem Waldgebiet in Cronenberg gemeldet.

 Auch ein speziell ausgestatteter Hubschrauber war im Einsatz.

Auch ein speziell ausgestatteter Hubschrauber war im Einsatz.

Foto: Holger Battefeld

Bewohner aus der Teschensudberger Straße hatten demnach beobachtet, wie eine Art Gleitschirm in einem südlich gelegenen Waldgebiet in Richtung Solingen bzw. Wupper niedergegangen sei. Starke Kräfte der Polizei und Feuerwehr Wuppertal suchten das Waldgebiet mit Unterstützung eines Polizeihubschraubers bzw. SAR-Hubschraubers ab. Dafür musste auch die L 74 im Bereich Morsbachtalstraße für rund 45 Minuten gesperrt werden. Die Suche wurde nach rund vier Stunden ohne eingestellt.

"Bei dem abgestürzten Fluggerät könnte es sich um eine Art Gleitschirm mit einer hellen Außenhülle / Plane handeln. Die Augenzeugen konnten nicht bestätigen, ob an der Schirmhülle noch eine Transportvorrichtung befestigt war", so die Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort