Überfall auf Pfarrer: Erster Täter verhaftet

Wuppertal / Düsseldorf · Das Wuppertaler Amtsgericht hat Haftbefehl gegen einen 28 Jahre alten Mann aus Albanien erlassen. Er steht in dringendem Verdacht, am 9. November 2015 mit einem Komplizen einen 56 Jahre alten Pfarrer aus Remscheid bedroht, misshandelt und ausgeraubt zu haben.

Der potenzielle Täter wurde am 22. Dezember in Düsseldorf festgenommen. Bei der Durchsuchung der Wohnung stellten die Beamten Beweismaterial sicher — unter anderen die Kleidungsstücke, die er bei der Tat wohl getragen hatte. In seiner Vernehmung räumte der Mann die Tat im Wesentlichen ein. Angaben, die zur Identifizierung des zweiten Täters führen könnten, machte er jedoch nicht.

Für den Fall einer Verurteilung droht ihm eine Haftstrafe von bis zu 15 Jahren. Der Mann sitzt sich nun in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort