Rund 40 Einbrüche während der Feiertage

Wuppertal · Zahlreiche Einbrüche haben die Wuppertaler Polizei am langen Weihnachts-Wochenende (24. bis 27. Dezember 2015) auf Trab gehalten. Rund 40-mal schlugen Einbrecher in vier Tagen zu.

 Die Polizei hatte viel zu tun.

Die Polizei hatte viel zu tun.

Foto: Polizei

Meistens stiegen sie in Wohnungen ein. Die Täter hatten es auf Geld, Schmuck und Uhren abgesehen. Betroffen waren Wohnungen an der Südstraße, Helmholtzstraße, Kaulbachstraße, Märkische Straße, Ausblick, Cläre-Bläser-Straße, Mollenkotten, Schmiedestraße, Am Rohm, In den Birken, Friedrich-Engels-Allee, Grabenstraße, Am Pannesbusch, Eichenhofer Weg, Kirchenfelder Weg, Stiegsfeld und der Mozartstraße. Was an der Öhder Straße, Von-der-Tann-Straße, Liebigstraße, Ittertaler Straße und Adolf-Vorwerk-Straße gestohlen wurde, muss noch ermittelt werden.

Geschäfte und Gaststätten waren an der Simonsstraße, Morianstraße, Herzogstraße, Neumarkt, Germanenstraße, Kipdorf und Schuchardstraße betroffen. Die Einbrecher erbeuteten auch hier in den meisten Fällen Geld, aber auch Werkzeug und einen Kaffeeautomaten.

Keinen Erfolg hatten die Kriminellen am Löhrerlen, Kruppstraße, Kleine Flurstraße, Hölkesöhde, Uferstraße, In der Ossenbeck und Im Schmalen Bruch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort