"Toys Company" braucht Spielzeug

Wuppertal · In Wuppertal leben viele Familien, die nur über ein geringes oder gar kein Einkommen verfügen und denen es schwer fällt, ihren Kindern zu Weihnachten eine Freude zu bereiten. Hier setzt die "Toys Company" an.

 Eine der Sammelboxen.

Eine der Sammelboxen.

Foto: Toys Company

Sie sammelt seit 2007 Spielzeugspenden, bereitet diese auf und gibt sie kostenlos weiter an bedürftige Kinder und soziale Einrichtungen in Wuppertal.

"Gerade jetzt, zur Weihnachtszeit, herrscht in der Spielzeugausgabe reger Betrieb. Außerdem gibt es auch in diesem Jahr wieder Verschenk-Aktionen in allen Jobcenter-Geschäftsstellen. Aber um alle Kinder ausreichend versorgen zu können, ist die Toys Company dringend auf die Mithilfe aus der Bevölkerung angewiesen", so Sarah Ilbey (Beschaffung/Vertrieb).

Wer Spielsachen hat, die nicht mehr benötigt werden, kann sie in eine der 62 Sammelboxen legen, die über das ganze Stadtgebiet verteilt aufgestellt sind. Sie werden regelmäßig geleert.

Wer sichergehen möchte, dass die Spende noch rechtzeitig auf dem Gabentisch liegt, kann die Spielzeuge auch persönlich vorbeibringen. Die "Toys Company" sitzt in Elberfeld in der Uellendahler Straße 70 und in Vohwinkel in der Corneliusstraße 2. Beide Standorte haben von montags bis freitags von 8 bis 15 Uhr geöffnet, in Elberfeld donnerstags auch bis 17 Uhr.

Bei Bedarf kann auch ein Abholtermin vereinbart werden. Weitere Informationen und Termine gibt es unter den Rufnummern 0202 / 7992716 (Standort Elberfeld) und 0202 / 97443140 (Standort Vohwinkel).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort