Vollversammlung Thomas Meyer weiter IHK-Präsident

Wuppertal · Der Unternehmer Thomas Meyer bleibt Präsident der Industrie- und Handelskammer (IHK) Wuppertal-Solingen-Remscheid. Der Remscheider wurde am Dienstag (16. Mai 2017) in der konstituierenden Sitzung der IHK-Vollversammlung einstimmig wiedergewählt.

 Das neu gewählte IHK-Präsidium.

Das neu gewählte IHK-Präsidium.

Foto: IHK

Er ist seit 2013 IHK-Präsident.

Der 1955 in Hannover geborene Meyer ist geschäftsführender Gesellschafter der weltweit tätigen TKM Gruppe (The Knife Manufacturers — Die Messermacher. TKM produziert und vertreibt Industriemesser und Sägen für die Papier-, Holz, Metall- und Recycling-Industrie. Die Gruppe hat 850 Mitarbeiter weltweit sowie Werke und Niederlassungen unter anderem in China und den USA. Mit einem Umsatz von circa 130 Millionen Euro gehört TKM zu den führenden Anbietern in der Branche.

Meyer ist seit 2009 Mitglied der IHK-Vollversammlung sowie im Finanz- und Steuerausschuss. Dem Bezirksausschuss Remscheid steht er seit 2013 als Vorsitzender vor. Seit 2016 ist Meyer außerdem Vizepräsident von IHK NRW, dem Zusammenschluss der 16 nordrhein-westfälischen IHKs sowie im Vorstand des bundesweiten Dachverbandes DIHK.

Nach dem Präsidenten wählte die Vollversammlung die sieben Vizepräsidenten. Neu gewählt wurden Axel Blankennagel und Reiner Strecker. Wiedergewählt wurden Christian Busch, Dr. Manfred Diederichs, Jörg Heynkes, Christina Victoria Kaut-Antos und Curt Mertens.

In Anerkennung ihrer herausragenden Verdienste für die regionale Wirtschaft ernannte die Vollversammlung Hans Christian Leonhards, Bernhard Boll und Josef Beutelmann zu Ehrenmitgliedern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort