1. Lokales

Wuppertaler Hauptbahnhof: Sturm: Baum kippt auf ICE

Wuppertaler Hauptbahnhof : Sturm: Baum kippt auf ICE

Unmittelbar vor dem Wuppertaler Hauptbahnhof ist am Donnerstagabend (23. Februar 2017) ein Baum als Folge des Sturms auf einen einfahrenden ICE gekippt.

Da der Baum dabei gegen 19.35 Uhr mit den Stromleitungen in Kontakt kam, fing er Feuer. Die Feuerwehr löschte die Flammen auf Höhe der Kölner Straße schnell. Verletzt wurde nach ersten Meldungen niemand. Der Zug war mit rund 150 Reisenden besetzt. Bevor sie ihn verlassen durften, musste allerdings die Starkstromleitung geerdet werden.

Der Zugverkehr wurde vorübergehend gestoppt. Auch der Verkehr auf der Bahnhof- und Südstraße war betroffen.

Die Einsatzkräfte waren am Abend an zahlreichen Stellen im gesamten Stadtgebiet unterwegs - unter anderem an der Cordulastraße, an der Bouterwekstraße, am Johannisberg, an der Oberkamper Straße, Kohlfurther Straße, auf der Hardtberger Höhe und an der A 1.