Stausee: Brücke endlich an Ort und Stelle

Wuppertal · Mit mehrstündiger Verzögerung ist die Brücke Remlingrade am Dienstagabend (27. September 2016) an die vorgesehene Stelle eingehoben worden. Zahlreiche Zuschauer verfolgten die Aktion am Ufer und auf dem Beyenburger Stausee.

 Da ist das Ding!

Da ist das Ding!

Foto: Stefan Rossbach

Eigentlich sollte das Bauwerk bereits am Vormittag installiert werden. Ein Ingenieur verweigerte jedoch die Freigabe für den Schwerlastkran. Der Grund: Er monierte die Standfestigkeit eines der vier Stütztürme. Fachleute besserten in den kommenden Stunden nach.

Die Brücke lagerte bereits seit Mai auf dem Wanderparkplatz. Doch zum Aufbau kam es nicht. Erst stimmten die Fundamente nicht, dann musste der Kampfmittelräumdienst das Areal noch überprüfen. Nun ist die Brücke an Ort und Stelle. Ab Mitte November können Radfahrer und Fußgänger sie nutzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort