Spatenstich in Barmen

Die Evangelische Stiftung Tannenhof errichtet am Wuppertaler Helios-Klinikum eine Psychiatrische Klinik. In dem Gebäude mit einer Gesamtbruttofläche von 4.800 Quadratmetern sollen rund 60 Patienten in Ein- und Zweibettzimmern behandelt werden.

 So soll die Klinik für Gerontopsychiatrie aussehen.

So soll die Klinik für Gerontopsychiatrie aussehen.

Foto: Stiftung Tannenhof

Die Investitionen belaufen sich auf rund 13 Millionen Euro. Die Klinik eröffnet, kommt nichts dazwischen, bereits im Sommer 2015, geplant ist ein Bau in Modulen. Der Spatenstich erfolgte am Dienstag (18. November 2014). Zuvor war das frühere städtische Laborgebäude auf dem Grundstück abgerissen worden.

"Mit diesem Neubau wird neben den bestehenden medizinischen Behandlungsmöglichkeiten für psychische Erkrankungen im Alter ein weiteres Angebot zur wohnortnahen psychiatrischen Versorgung umgesetzt", heißt es.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort