Zeuge gesucht Sonnborn: Übergriff in S-Bahn

Wuppertal · Die Bundespolizei sucht einen Zeugen zu einem Vorfall, der sich am 19. Juli 2016 gegen 2 Uhr in einer S-Bahn am Haltepunkt Wuppertal-Sonnborn ereignet hat.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Bundespolizei

"Jugendliche waren verbal gegen eine Fahrkartenkontrolleurin und den eingesetzten Lokführer vorgegangen und weigerten sich, einem ausgesprochenen Fahrtausschluss nachzukommen. Eine 29-jährige Reisende forderte im Anschluss die drei Jugendlichen (18, 19, 19) auf, die Bahn zu verlassen, damit die übrigen Reisenden ,endlich nach Hause kommen‘", schildert die Bundespolizei. "Nach einem kurzen Handgemenge schlug einer der Tatverdächtigen (19) der jungen Frau mit der Faust ins Gesicht. Die 29-jährige Wuppertalerin wurde hierbei leicht verletzt. Videoaufnahmen aus der S-Bahn zeigen einen Mann, der nach der Tat offensichtlich Partei ergriff und das Wort an die Jugendlichen richtete. Eine seitens der Jugendlichen mit voller Wucht geworfene Glasflasche verfehlte nur knapp den Kopf des Reisenden."

Die Bundespolizei sucht nun den Mann, der einerseits als Tatzeuge und andererseits als Geschädigter (versuchte gefährliche Körperverletzung) für die weiteren Ermittlungen von Bedeutung ist. Er wird gebeten, sich unter unter der Telefonnummer 0800 6 888 000 zu melden.

Der Mann ist 185 bis 190 Zentimeter groß, hat eine normale Statur, dunkelblondes kurzes Haar und trug während des Vorfalls, ein rot-weiß meliertes Hemd, eine dunkle Hose, braune Lederschuhe und eine braune Lederumhängetasche.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort