Service für 1,99 Euro

Wuppertal · Umzüge erleichtern ist das Ziel der Canny GmbH. Das junge Start-up vermietet wiederverwertbare Umzugsboxen aus Kunststoff, die Canny Box, als Alternative zu handelsüblichen Pappkartons. Gegründet hat das Unternehmen Reuf Jasarevic (32), Absolvent der Bergischen Universität Wuppertal, mit Mimoun Elhaddouti (24), aktuell noch Maschinenbaustudent an der FH Düsseldorf.

 Unternehmensgründer Reuf Jasarevic mit seiner Erfindung.

Unternehmensgründer Reuf Jasarevic mit seiner Erfindung.

Foto: Canny GmbH

"Für einen Wochenpreis von 1,99 Euro pro Box bekommt der Kunde die Umzugsboxen gratis nach Hause geliefert, sodass er in Ruhe packen und umziehen kann", erklärt Reuf Jasarevic. Nach dem Umzug werden die Boxen wieder beim Kunden abgeholt. Transport sowie Lagerung der Boxen können ebenfalls gebucht werden. Für den Transport von Möbelstücken sind individuelle Angebote möglich.

Das Unternehmen bietet seinen Service im Umkreis von 50 Kilometern an, somit können die Boxen u.a. in Düsseldorf, Wuppertal, Köln, Bochum, Duisburg und Essen angemietet werden.

 Die "Canny Box".

Die "Canny Box".

Foto: Canny GmbH

Reuf Jasarevic studierte Wirtschaftswissenschaft an der Schumpeter School of Business and Economics der Bergischen Universität. Nach seinem Diplomabschluss 2011 arbeitete er überwiegend als Unternehmensberater in Singapur, Österreich und Deutschland.

Seit Mai diesen Jahres ist er nun Chef der Canny GmbH. Das nötige Gründungs-Know-how erwarb er unter anderem an der Bergischen Universität, im Rahmen eines Projektes bei Stefan Gladbach, Lehrbeauftragter am Lehrstuhl für Unternehmensgründung und Wirtschaftsentwicklung. "In dieser Zeit habe ich viel über das Thema Gründung, speziell Konzeption, Teamzusammensetzung, Liquiditätsplanung, Business Plan Erstellung, Investorengespräche und -verhandlungen gelernt", so Reuf Jasarevic. "Ich schöpfe heute noch sehr stark aus der Betreuung und Erfahrung, die ich damals sammeln durfte."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort