Wuppertaler Wirtschaftspreis 2017 Schmersal, Wishlist und Schwebebahn

Wuppertal · Die Würfel sind gefallen. Am Donnerstagabend (19. Oktober 2017) wurden die Wuppertaler Wirtschaftpreise 2017 im Rahmen einer Festveranstaltung in der Glashalle der Sparkasse am Johannisberg vergeben. Preisträger sind die KA Schmersal GmbH und Co.

Wuppertaler Wirtschaftspreis 2017
10 Bilder

Wuppertaler Wirtschaftspreis 2017

10 Bilder

KG, "Outside the Club" und die Wuppertaler Schwebebahn.

Unternehmen des Jahres ist die Schmersal-Gruppe. Der Familienbetrieb, erst nach dem Krieg gegründet, bietet mit seinen 1800 Mitarbeitern heute weltweit das größte Programm an Sicherheitsschaltgeräten und -systemen für den Personen- und Maschinenschutz.

Bilder:

Als Jungunternehmen des Jahres zeichnete die Jury die Filmgesellschaft "Outside the Club" aus, die mit der Webserie "Wishlist" nach dem Grimme-Preis und dem Deutschen Fernsehpreis nun auch einen Wirtschaftspreis einheimsen konnte.

 Ausgezeichnet - die "Whislist"-Macher.

Ausgezeichnet - die "Whislist"-Macher.

Foto: Bettina Osswald

Der Stadtmarketingpreis ging an Wuppertals Wahrzeichen, die Schwebebahn, die nicht nur Tradition und Innovation immer noch beispielhaft miteinander verknüpft, sondern auch der unangefochten größte Werbeträger der Stadt im In- und Ausland ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort