Schlechte Luft in Shisha-Bar

Bei einer Routinekontrolle stellte das Ordnungsamt am Mittwochabend (3. Dezember 2014) in einer Sisha-Bar (Sisha sind Wasserpfeifen) an der Berliner Straße einen überhöhten Kohlenmonoxid-Wert fest.

Schlechte Luft in Shisha-Bar
Foto: Holger Battefeld

Daraufhin alarmierten sie die Feuerwehr und die Polizei. Als die Rettungskräfte am Einsatzort eintrafen, wurden alle 30 Gäste ins Freie gebracht. Acht Personen wurden daraufhin medizinisch vom Rettungsdienst versorgt. Ein Patient wurde ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr blies die Bar und die Wohnungen im Haus mit einem Drucklüfter durch.

Verantwortlich für den erhöhten Kohlenmonoxid-Gehalt war das Abbrennen von Holzkohle und der Sisha-Rauch in dem geschlossenen Raum. Nach zwei Stunden war der Einsatz beendet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort