| 20.03 Uhr

Elberfelder Einkaufszentrum
Rathaus Galerie wechselt Besitzer

Elberfelder Einkaufszentrum: Rathaus Galerie wechselt Besitzer
Jetzt in Berliner Hand: die Rathaus Galerie. FOTO: Peter Fichte
Wuppertal. Die 1994 eröffnete Elberfelder Rathaus Galerie ist Ende April verkauft worden: Neuer Besitzer des Elberfelder Shopping-Centers ist die in Berlin ansässige Grundstücksgesellschaft "Caurus", die den Komplex mit rund 45 Geschäften von der Edinburgh House Gruppe erworben hat. Von Roderich Trapp

Den Mietern gegenüber wurde auch ein Wechsel des Center-Managements angekündigt: Es wird zukünftig von einem Verwaltungsunternehmen aus Bad Hersfeld übernommen.

Die Rathaus Galerie war laut Branchendiensten Teil eines aus drei deutschen Shopping-Centern bestehenden Immobilienpaketes, das im Rahmen einer "Portfoliobereinigung" verkauft wurde. Edinburgh House hatte den Komplex 2005 vom Wuppertaler Rathaus-Galerie-Gründer Bernd Matthes übernommen.

Die Rundschau-Radrunde