Uellendahler Straße Polizei verhaftet Betrüger

Wuppertal · Mit Hilfe eines Zeugen hat die Polizei am Montagnachmittag (12. Dezember 2016) einen Betrüger gefasst. Der Mann wechselte zunächst auf einem Parkplatz an der Uellendahler Straße die Kennzeichen seines Autos und tankte danach.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Polizei

Ohne zu zahlen fuhr er auf die BAB 46 in Richtung Dortmund.

Ein 47-jähriger Wuppertaler folgte ihm und informierte die Polizei, die den Daewoo aus Lippstadt anhielt und den 39-jährigen Fahrer festnahm. Bei den Ermittlungen stellte sich heraus, dass die montierten Kennzeichen geklaut waren und im Kofferraum weitere gestohlene lagen.

Der 39-Jährige aus Niedersachsen war stark alkoholisiert und nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Außerdem lag ein Haftbefehl gegen ihn vor. Ob das Auto möglicherweise ebenfalls gestohlen war, muss noch ermittelt werden.

Den Mann erwartet nun ein neues umfangreiches Strafverfahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort