Mitgliederversammlung Nielsen bleibt "Tafel-Chef"

Nielsen bleibt Tafel-Chef · Wolfgang Nielsen ist auf der Mitgliederversammlung des Vereins "Wuppertaler Tafel" für die kommenden drei Jahre im Amt bestätigt worden.

 Wolfgang Nielsen (Mitte) mit Janosch Goy und Matthias Herbeck.

Wolfgang Nielsen (Mitte) mit Janosch Goy und Matthias Herbeck.

Foto: Tafel

Stellvertreter wurde Janosch Goy, Schriftführers Matthias Herbeck. Astrid Zimmerbeutel und Elisabeth Weischenberg hatten sich nicht mehr zur Wahl gestellt.

Die Wuppertaler Tafel gibt dreimal täglich warme Mahlzeiten aus, versorgt bedürftige im "Tafelladen" mit Lebensmitteln, fährt die "Platten" mit einem Sozialmobil an, betreut Kinder in der "Kindertafel", verkauft Kleidung, Hausrat und Möbel zu kleinen Preisen im Sozialkaufhaus

Die Arbeit erledigen rund 250 ehrenamtliche Helfer, drei Mitarbeiter im Bundesfreiwilligendienst, 47 "Ein-Euro-Jobber", vier "Zwei-Euro-Jobber", sechs festangestellte Kräfte, drei Sozialarbeiter sowie etwa 80 Sozialstündler im Monat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort