Explosion in einem Wohnhaus in Wuppertal +++Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln wegen Mordes+++

Wuppertal · Nach der Explosion in einem Wohnhaus in der Lenneper Straße in Wuppertal am Samstag (23. Juni 2018) gegen 23.50 Uhr ermitteln Staatsanwaltschaft und Polizei Wuppertal inzwischen wegen des Verdachts des mehrfachen versuchten Mordes.

Explosion in einem Wohnhaus in Wuppertal: +++Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln wegen Mordes+++
Foto: Holger Battefeld

Update (26. Juni 2018, 11.30 Uhr): Die eingesetzte Mordkommission "Lenneper" arbeitet weiter intensiv an der Aufklärung der Geschehnisse. In diesem Zusammenhang sucht die Mordkommission Zeugen, die Beobachtungen im Zeitraum der Explosion gemacht haben. Insbesondere sind Fotos und Videos von Bedeutung, die bis zum Eintreffen der Rettungskräfte angefertigt wurden. Zeugen werden gebeten, sich mit der Mordkommission "Lenneper" unter der Rufnummer 0202 / 284-0 in Verbindung zu setzen.

Die Mordkommission "Lenneper" und der beauftragte Sachverständige für Brand- und Explosionsursachen konnten in dem völlig zerstörten Haus Hinweise auf eine Manipulation an der Gasinstallation finden.

Die Ermittlungen richten sich nunmehr gegen einen 54 Jahre alten Bewohner einer Wohnung des Hauses. Er selbst befindet sich unter den Schwerverletzten und konnte durch die Beamten der Mordkommission bislang noch nicht zum Sachverhalt befragt werden.

Das Motiv des Mannes liegt nach bisherigen Erkenntnissen in seinem privaten Lebensbereich, er hatte in der Vergangenheit bereits angekündigt, nicht mehr leben zu wollen, bislang konnte er jedoch mit ärztlicher Unterstützung davon abgehalten werden.

Die weiteren verletzten Personen werden nach wie vor in Krankenhäusern behandelt. Die Arbeiten an dem völlig zerstörten Haus sind noch nicht gänzlich abgeschlossen. Die umfangreichen Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort