Kriminalität Polizei fasst Medikamenten-Dieb

Wuppertal · In der Nacht zu Donnerstag (10. November 2016) entdeckte ein Feuerwehrmann gegen 1 Uhr einen dreisten Dieb vor der Feuerwache an der Waldeckstraße, meldet die Polizei.

Kriminalität: Polizei fasst Medikamenten-Dieb
Foto: Stadt Wuppertal

Der 20-Jährige erwischte den Einbrecher, als dieser die Wache samt Beute verlassen wollte und hielt ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest. In den Jacken- und Hosentaschen des Mannes stellten die Beamten mehrere Arzneimittel und Betäubungsmittel fest, die aus einem Rettungswagen aus der Wagenhalle stammten.

Bereits in den vergangenen zwei Tagen war es zu Einbrüchen in die Wagenhalle der Feuerwache gekommen. Beide Male wurden Arzneimittel aus abgestellten Rettungswagen gestohlen. Die Polizei nahm den Wuppertaler vorläufig fest.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wird der 34-Jährige am Donnerstag dem zuständigen Haftrichter am Amtsgericht vorgeführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort