1. Lokales

Eröffnung in der Nacht: OB Mucke radelte als Erster über die neue B7

Eröffnung in der Nacht : OB Mucke radelte als Erster über die neue B7

Die B7 im Bereich Döppersberg ist wieder für den Verkehr freigegeben. Wuppertals Oberbürgermeister Andreas Mucke eröffnete das Teilstück am Montag (10. Juli 2017) um 3 Uhr offiziell - mit dem Rad.

Mucke wurde von einigen Radfahrern begleitet. Anschließend durften auch die motorisierten Verkehrsteilnehmer den Abschnitt, der wegen des Döppersberg-Umbaus drei Jahre lang gesperrt war, nutzen.

"Mit der Öffnung beginnen jetzt noch die Feinarbeiten rund um die B7. Ampelschaltungen werden weiter optimiert und einige Verkehrsbeziehungen, die für die Sperrung eingerichtet worden waren, können erst jetzt, nach Öffnung der B7, zurück gebaut werden. Das wird noch einige Wochen dauern", so die Verwaltung. Auch einige Navigationssysteme werden die B7 noch als gesperrt angeben. Zwar wurden alle Navi-Betreiber — wie vor der B7 Sperrung auch — über die neue Situation informiert, allerdings kann es einige Monate dauern, bis auch das letzte System durch den Betreiber aktualisiert wird."

Die Bilder:

Dazu auch die Umfrage (bis 11. Juli 2017, 11 Uhr): hier klicken!