Spende Junior Uni: Nun auch ein Industrie-Roboter

Wuppertal · Die Junior Uni ist weiter im Aufwind. Zu den vielen Unterstützern aus Wuppertal und dem Bergischen Land ist mit der Lepper-Stiftung und dem europaweit tätigen Unternehmen „TechniSat“ ein Förderer aus Daun in der Eifel hinzugekommen.

 Die Lepper-Stiftung und „TechniSat“ übergeben den neuen Industrie-Roboter an die Junior Uni.

Die Lepper-Stiftung und „TechniSat“ übergeben den neuen Industrie-Roboter an die Junior Uni.

Foto: Junior Uni

Zu der finanziellen Unterstützung des laufenden Betriebes übergaben Peter Lepper und seine Ehefrau Doris der Junior Uni einen neuen Industrie-Roboter, der nun ebenso wie der von der „Berger Gruppe“ gestiftete Roboter den jungen Studentinnen und Studenten der Junior Uni zur Verfügung steht. Das ermöglicht, mehr spannende Robotik-Kurse anzubieten. Dr. Ariane Staab und Prof. Dr. h.c. Ernst-Andreas Ziegler bedankten sich: „Wir sind noch mehr ermutigt.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort