Einsatz an der Hofaue beendet Metallkoffer: Polizei gibt Entwarnung

Wuppertal · Der Großeinsatz rund um das Parkhaus Hofaue in Wuppertal-Elberfeld ist beendet. Sprengstoffexperten gaben Entwarnung, nachdem ein herrenloser Metallkoffer untersucht worden war.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Jochen Tack

Gegen 12.15 Uhr hatte ein Mitarbeiter das Gepäckstück in der zweiten Etage des Parkhauses entdeckt. Es konnte niemandem zugeordnet werden. Die Polizei räumte daraufhin das Gebäude und sperrte den Bereich weiträumig ab.

Sprengstoffexperteb des Landeskriminalamtes ermittelten, dass es sich offenbar um einen vergessenen Musterkoffer handelte. Gegen 14.20 Uhr wurden sämtliche Absperrungen aufgehoben. Die Ermittlungen zum Eigentümer dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort