Roller- und Motorradsaison gestartet Mehrere Unfälle mit Zweiradfahrern

Wuppertal · Am vergangenen Samstag (16. Februar 2019) kam es gegen 10.10 Uhr auf der Nevigeser Straße in Wuppertal zu einem Unfall, bei dem sich ein Zweiradfahrer schwer verletzte. Der 38-Jährige kam mit seiner Suzuki nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen geparkten Citroen.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Polizei

Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu und musste ins Krankenhaus gebracht werden. An den Fahrzeugen entstand jeweils ein Sachschaden in Höhe von rund 1.500 Euro. Warum der Mann von der Fahrbahn abkam, wird noch ermittelt.

Ebenfalls am Samstag (16. Februar) gegen 14.50 Uhr ereignete sich an der Ibacher Mühle ein Unfall mit Motorradfahrerin. Die 26-Jährige fuhr in einer Gruppe in Richtung Dönberg, als sie mit ihrer Suzuki in den Gegenverkehr geriet. Dort stieß sie mit dem entgegenkommenden BMW einer 49-Jährigen frontal zusammen. Eine dahinter fahrende 52-Jährige, die ebenfalls der Gruppe angehörte, stürzte in der Folge mit ihrer Kawasaki, verletzte sich jedoch nicht.

Die 26-Jährige musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von rund 40.000 Euro. Während der Unfallaufnahme wurde die Straße für etwa zwei Stunden gesperrt.

Am Sonntag (17. Februar 2019) stürzte gegen 16.30 Uhr auf der Friedrich-Ebert-Straße ein 33-jähriger Rollerfahrer. Ein 38-Jähriger überholte ihn mit seinem Opel und berührte ihn dabei. Der Zweiradfahrer verletzte sich schwer. Er musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 3.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort