Elberfeld Mehrere Menschen nach Feuer verletzt

Wuppertal · In einer Erdgeschosswohnung am Elberfelder Steinenfeld ist am Freitagabend (6. Januar 2017) ein Feuer ausgebrochen. Nach ersten Angaben wurde mehr als ein Dutzend Menschen verletzt.

 Das Haus wurde geräumt.

Das Haus wurde geräumt.

Foto: Stefan Rossbach

Die Ursache steht noch nicht fest. Die Feuerwehr war mit mehreren Wagen vor Ort und bekam die Flammen schnell in den Griff.

Die Bewohner oberhalb der Brandwohnung konnten wegen des starken Rauchs im Treppenhaus das Gebäude nicht verlassen. Sie wurden gerettet und mit Blick auf eine mögliche Rauchgasvergiftung untersucht. 13 brachte der Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser. Acht Menschen konnten in ihre Wohnungen zurückkehren.

Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr, der Löschzug Elberfeld mit Gerätewagen-Messtechnik, zahlreiche Rettungswagen aus Wuppertal und dem Kreis Mettmann, drei Notärzte, eine leitende Notärztin und ein Gerätewagen-Sanitätsdienst.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort