Sperrung am Kreisel Lichtscheid: Brennendes Stroh beschädigt Fahrbahn

Wuppertal · Aus bislang noch unbekannter Ursache sind am Sonntag (15. Juli 2018) gegen 15.30 Uhr im Bereich Lichtscheid zwei mit Strohballen beladene Anhänger eines Traktoren-Gespanns in Brand geraten.

 Mit großem Aufwand musste das Heu entfernt werden.

Mit großem Aufwand musste das Heu entfernt werden.

Foto: Holger Battefeld

Das Gefährt kam auf der Oberen Lichtenplatzer Straße auf der Verbindung zur Oberbergischen Straße zum Stillstand. Die Berufsfeuerwehr konnte die Flammen löschen. Beide Anhänger mussten abgeschleppt werden, die Zugmaschine blieb unbeschädigt.

Während der Löscharbeiten - an zwei Stellen war auch die Böschung betroffen - kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Personen wurden nicht verletzt. Der Sachschaden liegt bei rund 10.000 Euro

Später wurde festgestellt, dass die Straßenoberfläche durch die Brand- und Hitzeeinwirkung bis auf Weiteres nicht befahrbar ist. Die rund 150 Meter Verbindungstrecke zwischen Oberer Lichtenplatzer Straße und Oberbergische Straße bleibt daher gesperrt.

"Mit massiven Verkehrsbeeinträchtigungen am morgigen Tag mit Beginn des Berufsverkehrs ist zu rechnen", so die Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort