Jusos bestätigen Hobusch

Alexander Hobusch bleibt Vorsitzender der Wuppertaler Jusos. Er erhielt auf der Unterbezirkskonferenz 95,83 Prozent der Stimmen.

Jusos bestätigen Hobusch
Foto: Jusos

Als Stellvertreter fungieren weiterhin Lucy Demers und Max Guder. Hinzu kommen Katharina Faust und Jonas Klein, die neu gewählt wurden. Die langjährigen Vorstandsmitglieder Muriel Berno und Andre Thiemermann hatten nicht mehr kandidiert. Sie verlassen Wuppertal aus Studiengründen.

Hobusch: "Wir wollen die inhaltliche Arbeit noch stärker in den Fokus stellen als bisher. Bis auf die Wahl des Oberbürgermeisters steht in den nächsten Jahren keine Wahl vor der Tür, daher wollen wir uns auf so vielen Themengebieten wie möglich inhaltlich weiterbilden und positionieren. Dazu gehören z.B. der Schulentwicklungsplan, der Moscheebau an der Gathe und das ÖPNV-Angebot in unserer Stadt. Daneben soll ein Mentoringprogramm als Teil der Neumitgliedergewinnung und -pflege umgesetzt werden."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort