Junior Uni: Mucke jetzt Schirmherr

Wuppertal · Wuppertals neuer Oberbürgermeister Andreas Mucke ist ab sofort als Schirmherr für die Wuppertaler Junior Uni für das Bergische Land. Er übernimmt die an sein Amt geknüpfte Schirmherrschaft von seinem Vorgänger Peter Jung.

Dieser hatte die Junior Uni seit ihrem Beginn 2008 begleitet.

"Wir danken Peter Jung, der uns insbesondere zu Beginn und dann nach der Entscheidung für den Neubau in vielen Bereichen sehr geholfen hat", blickt Geschäftsführer Prof. Ernst-Andreas Ziegler auf die vergangenen fast sieben Jahre zurück.

Mucke hat einen offiziellen, längeren Besuch in der Junior Uni angekündigt, um die in Deutschland bislang einmalige außerschulische Bildungseinrichtung noch intensiver kennen zu lernen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort