Jahreswechsel 2023/24 Impressionen vom Silvester-Feuerwerk

Wuppertal · Mit dem traditionellen Feuerwerk haben die Wuppertalerinnen und Wuppertaler um Mitternacht (1. Januar 2024) das neue Jahr begrüßt.

Das Feuerwerk über Wuppertal.

Das Feuerwerk über Wuppertal.

Foto: Christoph Petersen

Der Wettergott meinte es gut mit den Feiernden. Zum Jahreswechsel war es zwar diesig, aber es blieb trocken. Und so konnten sie problemlos ihre Raketen und Böller starten. Subjektiven Eindrücken zufolge wurde diesmal insgesamt mehr Pyrotechnik verwendet als vor zwölf Monaten. (Bilder)

Bilder: Das Silvester-Feuerwerk 2023/24 in Wuppertal​
24 Bilder

Silvester-Feuerwerk 2023/24 in Wuppertal

24 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Die Wuppertaler Polizei will am Vormittag die Bilanz der Silvesternacht präsentieren. Sie war ebenso wie die Feuerwehr mit einem Großaufgebot unterwegs, um für Sicherheit und Ordnung zu sorgen. Die Polizei hatte im Vorfeld angekündigt, konsequent gegen potenzielle Randaliererinnen und Randalierer vorzugehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort