Bergische Uni Gute Ergebnisse im CHE-Ranking

Wuppertal · Die Bergische Universität Wuppertal hat beim neuesten Ranking des Centrums für Hochschulentwicklung (CHE) gute Bewertungen für ihren Masterstudiengang Wirtschaftsingenieurwesen erhalten.

In den Kategorien Gesamturteil Studiensituation, Studierbarkeit, Betreuung sowie Übergang zum Masterstudium zeigten sich die befragten Studierenden sehr zufrieden und gaben ihrer Universität im Durchschnitt die Note 1,8 bzw. 1,9. Auch die Bibliotheken und die Räumlichkeiten wurden als "gut" (Note im Schnitt 1,8) bewertet.

Für das aktuelle Ranking für das Fach Wirtschaftsingenieurwesen hat das CHE auch Studierende in Masterprogrammen an Universitäten, Fachhochschulen und Business-Schools befragt. Betrachtet wurden in dem neuen Vergleich der Masterangebote insgesamt 20 Indikatoren.

Befragt wurden die Masterstudierenden von April bis Juli 2017. Neben den Bewertungen der Studierenden finden sich ebenfalls Ergebnisse zu faktenbasierten Indikatoren wie die Anzahl der Masterstudierenden am Fachbereich oder die internationale Ausrichtung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort