Barmen Flucht vor Polizei endet an Hauswand

Wuppertal · Ein 29 Jahre alter Mann aus Schwelm ist am Mittwoch (20. Dezember 2023) in Wuppertal mit seinem Wagen vor der Polizei geflüchtet. An der Westkotter Straße auf Höhe der Einmündung Klingelholl wurde er nach einem Unfall festgenommen.

Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Christoph Petersen

Zuvor wollte eine Streifenwagenbesatzung auf der Berliner Straße einen Citroen C4 und seine Insassen kontrollieren. Trotz Anhaltezeichen fuhr der Mann weiter. Nachdem der Tatverdächtige laut Polizei teilweise durch Einbahnstraßen entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung unterwegs war, kam er auf der Westkotter Straße aus bislang ungeklärter Ursache von der Spur ab. Der Wagen prallte gegen eine Hauswand.

Der Fahrer und seine 28-jährige Beifahrerin versuchten daraufhin zu Fuß zu flüchten. Die Polizisten entdeckten die Personen jedoch in der Nähe. Bei dem Unfall hatten beide Verletzungen erlitten. Der Rettungsdienst brachte sie in ein Krankenhaus. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.

Während der Unfallaufnahme erhärtete sich der Verdacht, dass der Tatverdächtige unter dem Einfluss von Drogen stand. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Zudem ist er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort