Fluchtversuch Drogendealer springt Richtung Wupper

Wuppertal · Am Dienstag (23. Mai 2017) verletzte sich ein Mann an der Straße Höfen schwer, nachdem er vor der Polizei weglief.

 Der 20-Jährige sprang über das Geländer und zog sich schwere Verletzungen zu.

Der 20-Jährige sprang über das Geländer und zog sich schwere Verletzungen zu.

Foto: Christoph Petersen

Der 20-Jährige sollte von zivilen Polizisten im Bereich des Berliner Straße Ecke Schwarzbach wegen eines Drogendeliktes kontrolliert werden, als er die Flucht ergriff. Dabei rannte er laut Polizei quer über die Berliner Straße. Mehrere Fahrzeuge mussten stark abbremsen.

An der Straße Höfen sprang er über ein Geländer auf das Wupperufer. Dabei zog er sich eine schwere Verletzung zu. Die Feuerwehr konnte ihn von dort bergen und in ein Krankenhaus transportieren.

Bei der Verfolgung zog sich ein 38-jähriger Polizeibeamter Verletzungen beim Zusammenstoß mit einem Auto zu. Auch er musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Er konnte nach ambulanter Behandlung entlassen werden.

Den polizeibekannten 20-Jährigen erwarten eine Strafanzeige und die Ermittlungen der Kriminalpolizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort