Drei Festnahmen nach Raubüberfall

Wuppertal · Die Wuppertaler Polizei hat drei Männer festgenommen. Sie stehen in dringendem Verdacht, am Mittwoch (10. Februar 2016) einen Raubüberfall verübt zu haben.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Polizei

Gegen 00:45 Uhr waren zwei maskierte Männer in die Wohnung eines 35-Jährigen in der Kölner Straße eingedrungen und hatten ihn mit einer Schusswaffe bedroht. Während einer der Täter das Opfer in Schach hielt, durchsuchte der zweite die Räume. Die Räuber flüchteten u.a. mit Elektronikgeräten und Mobiltelefonen.

Im Rahmen der Fahndung kontrollierten die Polizisten an der Bahnhofstraße ein Taxi, in dem drei Tatverdächtige saßen. Auf zwei von ihnen passten die Personenbeschreibungen. Im Taxi befand sich zudem die Beute aus der Wohnung des Raubopfers.

Die drei polizeibekannten Männer (27, 30 und 31) wurden verhaftet. Während sich zwei nicht äußerten, räumte der 27-Jährige in seiner Vernehmung ein, außerhalb der Wohnung "Schmiere" gestanden zu haben.

Die drei Männer wurden am Donnerstag dem Haftrichter vorgeführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort