Elberfeld Dieb verlor Handy

Wuppertal · Ein unbekannter Täter hat am Freitagmorgen (17. März 2017) den unverschlossenen Fahrerraum eines Paketdienstwagens an der Steinbecker Meile durchwühlt.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Polizei

Als der Lieferant (38) den Mann mit Hilfe eines Zeugen (25) festhielt, kam ein Komplize hinzu. Dieser besprühte die beiden mit einem Reizgas. Die Kriminellen flüchteten in Richtung Tannenbergstraße. Beute machte das Duo nicht. Dafür verlor einer von ihnen auf der Flucht sein Handy.

Der erste Täter ist etwa 170 cm groß, hatte kurzes braunes Haar, laut Polizei ein "südländisches Erscheinungsbild" und trug eine braune Jacke und eine helle Jeans. Der zweite ist Mitte 20, rund 175 cm groß, hatte kurzes dunkles Haar und trug eine Brille und eine blaue Jacke mit Fellkapuze. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0202/284-0 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort