Dieb per Teamwork gestellt

Wuppertal · Einer 70 Jahre alten Frau wurde am Samstagnachmittag (28. November 2015) in einem Café in der Barmer Innenstadt die Handtasche gestohlen. Dank ihres und des Einsatzes von Passanten bekam sie ihr Eigentum am Ende wieder.

 Das Ende einer Flucht.

Das Ende einer Flucht.

Foto: Christoph Petersen

Der 43 Jahre alte Täter hatte die Tasche gegen 16:20 Uhr im Vorbeigehen von einem Stuhl mitgenommen und sich in aller Ruhe Richtung Fußgängerzone entfernt. Die Rentnerin stellte ihn auf dem Werth. Es kam zu einem Gerangel. Der Dieb schubste die Frau weg, hob die Tasche auf und flüchtete.

Ein Passant hielt ihn zunächst fest, doch der Mann riss sich wieder los. Im Bereich Beckmannhof wurde der Täter von zwei Passanten endgültig überwältigt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Der 43-Jährige, der keinen festen Wohnsitz hat, wurde festgenommen und auf die Polizeiwache Barmen gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort