Feuer in Mehrfamilienhaus Bewohner greift Rettungskräfte an

Wuppertal · Bewohner eines Mehrfamilienhauses an der Schützenstraße haben am Mittwochabend (22. Februar 2017) Polizei und Feuerwehr gerufen, weil in einer Wohnung ein Rauchmelder piepste.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Polizei

Als die Feuerwehr die Wohnungstür öffnete, um den Anwohner (45 Jahre) aus den verrauchten Räumen zu bringen, wurde sie von ihm angegriffen. Zwei Polizeibeamte betraten daraufhin die Wohnung und überwältigten den Mann. Er war alkoholisiert und leistete bei der weiteren Untersuchung erheblichen Widerstand. Da bei ihm keine Gesundheitsgefährdung vorlag, verbrachte er die Nacht im Gewahrsam der Polizei.

Die beiden Polizisten erlitten leichte Rauchgasvergiftungen, blieben jedoch dienstfähig. Ein Feuerwehrmann wurde durch den tätlichen Angriff des Randalierers leicht verletzt. Den 45-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren. Ursache für das Feuer war angebranntes Essen auf dem Herd.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort