Banning verlässt die Rathaus Galerie

Wuppertal · Sechs Jahre und drei Monate war Bernard Banning als Center-Manager der Elberfelder Rathaus Galerie eine der zentralen Figuren in der Wuppertaler Einzelhandelslandschaft. Jetzt verabschiedet er sich von der Shopping-Mall-Pionierin.

 Abschied von Wuppertal: Center- Manager Bernard Banning.

Abschied von Wuppertal: Center- Manager Bernard Banning.

Foto: Bettina Osswald

Am 31. August 2015 hat der gebürtige Münsterländer mit Wohnung im Luisenviertel seinen letzten Tag und freut sich danach auf eine neue Herausforderung als Center-Manager in Bergisch-Gladbach. Wuppertal behalte er als grüne City mit hohem Erholungsfaktor in Erinnerung, die er im Lauf der Zeit immer mehr schätzen gelernt habe. Genau wie die Initiative "IG1" und viele persönliche Kontakte, die er vermissen werde.

Höhepunkt seiner Tätigkeit war 2014 das Jubiläumsjahr der 1994 an den Start gegangenen Rathaus Galerie, das mit zahlreichen Aktionen gefeiert wurde. "Eine Meisterleistung" nannte Banning bei dieser Gelegenheit im Wuppertaler TOP Magazin den architektonischen Entwurf der Mall, die als stilvolle Passage bis heute eine perfekte Verbindung zwischen Nordstadt und Willy-Brandt-Platz schafft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort