Ein besonderes Souvenir Auch der Zoo hat jetzt einen 0-Euro-Schein

Wuppertal · Ein besonderes Souvenir für Zoo-Gäste gibt es jetzt im Grünen Zoo Wuppertal: Den ersten 0-Euro-Schein des Grünen Zoos!

 Der 0-Euro-Schein mit Schneeleopard und dem Logo des Zoos.

Der 0-Euro-Schein mit Schneeleopard und dem Logo des Zoos.

Foto: Grüner Zoo Wuppertal

Bereits seit einigen Jahren gibt es diese besonderen Scheine, die zwar nicht als Zahlungsmittel eingesetzt werden können, als besonderes Souvenir aber einen eigenen Wert haben und auch ein begehrtes Sammelobjekt sind. Nun gibt es auch einen Schein aus dem Grünen Zoo.

Als Motiv ist auf dem 0-Euro-Schein neben dem Logo des Grünen Zoos und einer stilisierten Schwebebahn ein Schneeleopard zu sehen. Die Zeichnung ist an das aktuelle Plakat des Grünen Zoos, mit dem für die im vergangenen Jahr eröffnete Schneeleopardenanlage "Himalaya im Bergischen Land" geworben wurde, angelehnt.

Die 0-Euro-Scheine sind exklusiv im Grünen Zoo in der vom Zoo-Verein Wuppertal e.V. betriebenen Zoo-Truhe, dem Souvenirshop im Eingangsbereich des Grünen Zoos, sowie in einem der im Zoo aufgestellten Münzprägeautomaten erhältlich. Der Verkaufspreis liegt bei 2 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort