1. Lokales

Auszeichnung in Partnerstadt Beer Sheva: Arno Gerlach erhält Ehrendoktorwürde

Auszeichnung in Partnerstadt Beer Sheva : Arno Gerlach erhält Ehrendoktorwürde

Dem Wuppertaler Arno Gerlach ist die Ehrendoktorwürde der philosophischen Fakultät der Ben-Gurion-Universität in Beer Sheva verliehen worden. Sie ehrt damit Gerlachs langjähriges Engagement für die Städtepartnerschaft Wuppertal — Beer Sheva.

"Zu dieser weiteren bedeutenden Auszeichnung, die nur wenigen nicht israelischen Staatsbürgern zugesprochen wird, gratuliere ich Dir im Namen von Rat und Verwaltung sehr herzlich", so Oberbürgermeister Mucke in einem Brief. "Die Stadt Wuppertal ist stolz auf ihren Ehrenringträger Dr. h.c. Arno Gerlach!"

Gerlach habe, so Mucke, seit der Gründung des Freundeskreises Beer Sheva 1983 "unzählige Begegnungen und Projekte initiiert, auf den Weg gebracht und umgesetzt und dabei zahlreiche Menschen aus beiden Städten zusammengeführt". Dadurch habe Gerlach die Städtepartnerschaft mit Wuppertals israelischer Partnerstadt mit Leben erfüllt.

Der Oberbürgermeister bedauert, dass der Festakt, der anlässlich der Verleihung der Ehrendoktorwürde für den 14. November in der Ben-Gurion-Universität vorgesehen war, aus Sicherheitsgründen verschoben werden musste.