An der Spitze

Wuppertal · Der Wuppertaler Physikdidaktiker Prof. Dr. Johannes Grebe-Ellis ist zum Leiter des Fachverbands Didaktik der Physik in der Deutschen Physikalischen Gesellschaft (DPG) gewählt worden.

 Prof. Dr. Johannes Grebe-Ellis.

Prof. Dr. Johannes Grebe-Ellis.

Foto: Bergische Uni

"Ich freue mich sehr über das Vertrauen meiner Kolleginnen und Kollegen und die Möglichkeit, auf diesem Wege die physikdidaktische Forschungslandschaft in Deutschland mitzugestalten", sagt Grebe-Ellis, dem es als Mitorganisator der großen DPG-Frühjahrstagung an der Bergischen Universität im März 2015 gelungen war, erstmals den Fachverband der Physikdidaktik in der Deutschen Physikalischen Gesellschaft nach Wuppertal zu holen.

Der Fachverband bündelt und vertritt die wissenschaftlichen Interessen seiner Mitglieder auf dem Gebiet der Physikdidaktik und ist mit über 1.700 Mitgliedern einer der größeren Fachverbände der DPG. Er befasst sich mit Forschung und Entwicklung im Hinblick auf das Lehren und Lernen der Physik, pflegt Kontakte auf nationaler und internationaler Ebene, berät den Vorstand der DPG in allen Angelegenheiten, die den Fachverband betreffen, und veranstaltet mindestens einmal im Jahr eine Fachtagung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort