29-Jähriger schlägt Busfahrer zu Boden

Wuppertal · Ein 29-jähriger Mann versuchte am Donnerstagabend, gegen 22 Uhr, an der Winklerstraße gleich zweimal Busfahrer zu beklauen.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: Jochen Track

Zunächst versuchte er aus dem Bus einer 45-jährigen Busfahrerin ein Handy und den Geldwechsler zu stehlen. Die Busfahrerin, die sich außerhalb des Busses befand, sowie ein Zeuge bemerkten die Tat und es gelang ihnen, den Dieb zu vertreiben. Dieser versuchte es jedoch kurze Zeit später erneut.

Wieder begab er sich zu einem offenen Bus am Barmer Bahnhof und machte sich an dem Geldwechsler zu schaffen. Als der 55-jährige Busfahrer das bemerkte, kam es zu einer Rangelei in deren Verlauf der Täter den Busfahrer mit einem Faustschlag niederstreckte. Anschließend flüchtete er zum Wupperufer in ein Gebüsch, wo er jedoch von den eingesetzten Polizisten festgenommen werden konnte.

Die Beute - etwa vier Euro - verlor der Täter bei seiner Flucht. Der Busfahrer musste im Krankenhaus behandelt werden. Den polizeibekannten 29-Jährigen erwartet nun ein weiteres Strafverfahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort